
Für die Studentin Anja Jahnke gibt es kein Zurück mehr. Mit einer ungeliebten Kommilitonin im Rücken flüchtet sie in ein neues Leben. Zurück bleibt nur ein Abschiedsbrief. Doch zehn Jahre später holt sie ihre Vergangenheit ein.
Wird ihr furchtbares Geheimnis unentdeckt bleiben?
DU in einer KURZGESCHICHTE
Dieses Format entstand 2020 auf der BuchBerlin. Jeder hatte die Möglichkeit eine Rolle in einer Kurzgeschichte zu gewinnen. Das Besondere daran, die Geschichte wird um den Gewinner/die Gewinnerin herumkreiert. Das heißt: Persönlichkeitsmerkmale und Lebensumstände wurden berücksichtigt.
Zu Beginn erhalten die Gewinner einen Fragebogen, den sie ausfüllen (nur was sie bereit sind zu offenbaren). Und dann überlege ich mir eine düstere Geschichte dazu.
Im Fall von Anja hat mich ein Tattoo und ein kleiner Rotahorn auf dem Grundstück ihres Hauses inspiriert. Und ich liebe diese düstere Geschichte. Sie hat mir dann anvertraut, dass ihr Mann Schwierigkeiten hat neben ihr einzuschlafen. 😉
Erste Rezensionen
„Wow, was für ein krasse Geschichte. Ich war von Anfang bis Ende gefangen in diesem Psychothriller und konnte jede Empfindung der Protagonistin nachempfinden.
Mir haben besonders die Hintergrundfakten gefallen. Interessant, wie diese Geschichte entstanden ist und vor allem, was sie mit den Menschen in Anjas Umgebung gemacht hat.
Klare Empfehlung!“